Garantie- und Schadensformular

Garantie

Wir gewähren keine eigene Garantie, sondern verweisen unsere Kundinnen und Kunden auf die Herstellergarantie. Falls ein Produkt einen Defekt aufweist und unter die Garantie fällt, kontaktieren Sie uns bitte ausschliesslich über unser Garantieformular. Wir übernehmen die Abwicklung des Garantieprozesses für Sie.

Zur Einleitung eines Garantieanspruchs werden folgende Informationen benötigt:

  • Bestellnummer
  • Persönliche Daten
  • Grund für den Garantieanspruch
  • Aussagekräftige Bilder des Produkts und gegebenenfalls der Verpackung

Das Produkt muss ordnungsgemäss verpackt werden, da der Hersteller verlangen kann, dass die Originalverpackung mit allen Zubehörteilen und Komponenten vorhanden ist.

Sollte der Hersteller die Garantie ablehnen (z. B. aufgrund abgelaufener Fristen oder selbstverschuldeter Schäden), können zusätzliche Kosten anfallen, die von der Kundin oder dem Kunden zu tragen sind.

Defekte und Transportschäden

Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung bei Erhalt und melden Sie etwaige Schäden oder Probleme umgehend über unser Schadensformular. Sollte ein Artikel defekt oder beschädigt ankommen oder eine falsche Lieferung erfolgt sein, geben Sie dort bitte folgende Angaben an:

  • Bestellnummer
  • Persönliche Daten
  • Genaue Beschreibung des Schadens oder Problems
  • Fotos des Artikels, der Verpackung (innen und aussen) sowie des Versandetiketts

Falls das Paket bereits bei der Lieferung sichtbare Schäden aufweist, melden Sie dies bitte sofort dem Zusteller und dokumentieren Sie den Schaden mit Fotos. Wir werden den Fall mit dem Zustelldienst prüfen und Sie über die weiteren Schritte informieren.